Die Webseite der AKB erstrahlt im neuen Glanz

16. März 2018 von Laura Kellermann

Mehr Übersichtlichkeit, Klarheit und neue Online-Funktionen, welche die Handhabung wesentlich einfacher machen, verpackt in einem frischen Design: Auf der neuen Webseite der Stiftung AKB finden Interessierte, potenzielle Stammzellspender und Pressevertreter Informationen nun noch schneller.

Seit März 2018 präsentiert sich die Webseite der Stiftung AKB in einem neuen Gewand: Das Corporate Design wurde in der grafischen Gestaltung der Homepage deutlicher berücksichtigt, größere Bilder machen die Seite optisch noch ansprechender. Vor allem aber besticht die Seite durch ihr neues mobile responsive Webdesign. Dadurch ist sie auch von unterwegs mit unterschiedlichsten Endgeräten bequem abrufbar und präsentiert sich jedem Betrachter so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich.

Dabei erfüllt akb.de gleich mehrere Funktionen:

Besucher finden dort alle wichtigen Informationen zu Typisierungsaktionen und zahlreiche Anregungen zur tatkräftigen oder finanziellen Unterstützung der Stiftung AKB. Die neue Homepage liefert umfassende Erklärungen zum Thema Stammzellspende und Hintergrundinformationen zum Kampf gegen die meist noch immer tödlich verlaufende Krankheit Leukämie.

Die Mitarbeiter der Stiftung AKB freuen sich besonders über konkrete Verbesserungen in der Kommunikation. So wurde etwa die Online-Registrierung entscheidend vereinfacht: Potenzielle Stammzellspender finden sofort zum Formular für die Aufnahme in die Spenderdatei und bekommen transparent alle Informationen rund um die Registrierung. In wenigen Minuten ist die Anmeldung abgeschlossen und das völlig neu konzipierte Lebensretterset wird zugeschickt.

Alle relevanten Informationen für die Organisation von Firmentypisierungen werden nun bereits online bereit gestellt, um einem Unternehmen die Initiative zur Durchführung einer Firmenaktion so einfach wie möglich zu machen. Die Stiftung AKB hofft, dadurch den Kreis der teilnehmenden Unternehmen weiter ausbauen zu können, die sich im Kampf gegen Leukämie engagieren möchten.

Insgesamt wird der neue Webauftritt eine starke Verbesserung der Kommunikation der Stiftung AKB mit Interessierten, Medienvertretern und potenziellen Spendern bewirken. Im Blog werden noch mehr Beiträge rund um Typisierungsaktionen, Geldspenden und über die lebensrettende Arbeit der Stiftung AKB zur Verfügung gestellt.

Dr. Hans Knabe (Vorstand) und das ganze Team der Stiftung AKB freuen sich darauf, die Arbeit rund um den Kampf gegen Leukämie weiter auszubauen. Die neue Webseite ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum eigentlichen Ziel der Stiftung AKB: noch mehr Patienten durch die Stammzellen eines gesunden Spenders ein neues Leben schenken zu können.

Wenn auch Sie Lebensretter werden wollen, eine Typisierungsaktion organisieren möchten oder Presseinformationen benötigen, wenden Sie sich gerne an uns: Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern 
oder helfen@akb.de.