13. + 14.08.2022 in Reisbach: 18. Sternenkriegertreffen im Bayern-Park

Laura Kellermann Typisierungsaktionen Bayern

Es wird wieder intergalaktisch im Bayern-Park in Reisbach! Bereits zum achtzehnten Mal nutzen kleine und große Fans verschiedenster Science-Fiction- und Fantasyfilme die urige Gemütlichkeit des niederbayrischen Freizeitparks für ihre Convention. Seit Jahren ist die Stiftung AKB fester Bestandteil des Programms und wird hoffentlich wieder zahlreiche neue Stammzellspender in ihre Datei aufnehmen.

Tag der Knochenmarkspende am 19. September 2020

Schon typisiert? Mach’s selbst!

Laura Kellermann Allgemein, Firmentypisierung, Typisierungsaktionen Bayern, Wissenswertes zur Stammzellspende

Viel zu heiß für den Besuch einer Typisierungsaktion? Wir haben da einen Vorschlag...

Ein herzliches Dankeschön an die Berufsschule I Deggendorf

Laura Kellermann Allgemein, Danksagung, Geldspende

Eine tolle Spendensumme kam zwei Monate nach der Typisierungsaktion an der Berufsschule I in Deggendorf zusammen und wurde nun in der AKB übergeben.

30.07.2022 in Rieden-Kreuth: Lebensretter für Olli auf dem GOND-Festival gesucht

Laura Kellermann Allgemein, Typisierungsaktionen Bayern, Wissenswertes zur Stammzellspende

G.O.N.D. - ein Festival wie ein Orkan! Damit werben die Betreiber und das zurecht, wenn man sich das Line-Up der viertägigen Veranstaltung ansieht. Am Samstag, 30.07.2022 von 10.00 - 15.30 Uhr auf dem Festivalgelände, Nordseite der Ostbayenhalle in Rieden-Kreuth, dürfen wir dabei sein und alle Festivalbesucher typisieren: Kommt vorbei, auch wenn ihr schon Alkohol im Blut habt!

Allianz in Unterföhring: Mitarbeiter:innen engagieren sich gegen Blutkrebs

Laura Kellermann Allgemein, Firmentypisierung, Typisierungsaktionen Bayern, Wissenswertes zur Stammzellspende

Die Allianz am Standort Unterföhring möchte ihr Standortfest nutzen, um Gutes zu tun und organisiert daher intern eine Typisierungsaktion.

Im pinken Minirock durch den Dreck: GertiGoesWild beim Spendenlauf

Laura Kellermann Allgemein, Danksagung, Geldspende, Wissenswertes zur Stammzellspende

Erneut hat Martin Spenden für die AKB gesammelt - und wieder mit großem Erfolg. Diesmal beim Xletix Lauf in Erding, den er kurzerhand zum Spendenlauf umfunktioniert hat.

17.07.2022 in Traunstein: Ärmel hoch gegen Blutkrebs beim Tag der Vereine

Laura Kellermann Allgemein, Typisierungsaktionen Bayern, Wissenswertes zur Stammzellspende

Beim Tag der Vereine präsentieren sich zahlreiche Traunsteiner Vereine und Verbände am Stadtplatz und stellen ihre Tätigkeiten vor. Besucher erhalten die Gelegenheit, das breite Spektrum der Traunsteiner Vereinslandschaft kennenzulernen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich als Stammzellspender:in typisieren zu lassen.

Erneut 60 Neuregistrierungen der Bereitschaftspolizei Dachau

Laura Kellermann Allgemein, Danksagung, Firmentypisierung

Die Polizei: dein Freund und Helfer – erneut haben uns 60 Proben von zukünftigen potentiellen Lebensretter:innen der Dachauer Polizei erreicht. Wir bedanken uns herzlich!

09.07.2022: Ärmel hoch auf dem Waldquelle Cup in Heideck

Laura Kellermann Typisierungsaktionen Bayern

Gemeinsam Sport machen verbindet – das wissen auch die Veranstalter des Pyraser Cups. Für das Fußballturnier kommen am 10. Juli 32 Mannschaften aus allen Ecken Bayerns zusammen, um gegeneinander zu kicken. Dieses Jahr gibt's erstmals auch den "Kindercup" einen Tag vor dem großen Turnier. Auch die AKB darf dabei sein.

10.07.2022: Ärmel hoch auf dem Pyraser Cup in Eckental

Laura Kellermann Typisierungsaktionen Bayern

Auch beim diesjährigen Pyraser Cup wird es wieder die Möglichkeit geben, sich in die weltweite Stammzellspenderdatei aufnehmen zu lassen. Am Sonntag, 10. Juli 2022, von 11:00 bis 16:00 Uhr,  ist die Stiftung AKB auf dem Sportgelände des TSV Brand vor Ort, um Fragen rund um die Stammzellspende zu beantworten und Freiwillige direkt zu typisieren.