Unterstützung der Stiftung AKB nach der Stammzellspende
Du hast als Spender oder Spenderin der Stiftung AKB deine gesunden Stammzellen einem schwerkranken Patienten bzw. einer Patientin gespendet und ihm oder ihr damit die Chance auf vollständige Genesung geschenkt. Herzlichen Dank für deine selbstlose Spende!
Damit wir unseren Kampf gegen Leukämie fortsetzen können, sind wir auf die Unterstützung von hilfsbereiten Menschen wie dich angewiesen.
Wir freuen uns sehr, wenn du uns auch nach deiner Stammzellspende unterstützt: als UNTERSTÜTZER der Stiftung AKB in der Spendergewinnung oder bei der Akquise von Geldspenden.
Viel zu viele Patienten finden noch immer keinen passenden Stammzellspender! Außerdem scheiden jährlich tausende von Spendern altersbedingt oder wegen Krankheit aus. Um den Pool an Spendern konstant zu halten bzw. zu erweitern, muss die Spenderdatei der Stiftung AKB laufend neue Stammzellspender und -spenderinnen aufnehmen. Hilf mit, damit sich noch viel mehr Menschen registrieren und typisieren lassen, damit in Zukunft jedem Patienten der passende Spender bzw. die passende Spenderin vermittelt werden kann.
Arbeitest du im Bereich Schule oder Universität? Könntest du uns einen Kontakt vermitteln, um eventuell an einer Berufsschule, einem Gymnasium oder einer Hochschule eine Registrierungsaktion zu organisieren?
Oder arbeitest du in einem Unternehmen, das Interesse haben könnte, mit uns gemeinsam neue Stammzellspender zu gewinnen? Kannst du uns einen Ansprechpartner nennen, an den wir uns in dieser Angelegenheit wenden dürfen? Allein damit würdest du uns schon sehr weiterhelfen!
Hier findest du eine Übersicht, wie deine Unterstützung als Unterstützer der Stiftung AKB aussehen kann: