4. November 2023 in Trostberg: Kreisklinik sucht Lebensretter für 2 Patientinnen

24. Oktober 2023 von Cornelia Kellermann

Die Kreisklinik Trostberg ruft zur Typisierung als Stammzellspender auf

Tiana und Milena haben die schreckliche Diagnose erhalten: Leukämie! Beide brauchen dringend eine Stammzellspende. Tiana hatte die Leukämie bereits besiegt – doch nun ist sie zurück und bedroht ihr Leben. Milena ist Krankenschwester und braucht aktuell selbst schnellstens Hilfe. Für diese beiden Patientinnen und viele weitere Patienten auf der ganzen Welt organisiert die Kreisklinik Trostberg eine Registrierungsaktion für die Stammzellspende.

Tiana möchte ihren kleinen Sohn aufwachsen sehen!

Die Typisierungsaktion der Kreisklinik Trostberg, die in Zusammenarbeit mit der Stiftung AKB durchgeführt wird, findet am 4. November 2023 von 10.00 bis 15.00 Uhr im Foyer der Kreisklinik (Siegerthöhe 1, 83308 Trostberg) statt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik, aber auch die Bürger und Bürgerinnen von Trostberg, sind aufgerufen, zur Typisierungsaktion zu kommen. Das AKB-Team freut sich auf viele neue freiwillige Stammzellspenderinnen und Stammzellspender. Die Probenentnahme erfolgt mit einem schnellen und unkomplizierten Wangenabstrich. Jede gesunde Person zwischen 17 und 45 Jahren ist aufgerufen, zur Typisierungsaktion zu kommen und sich für die beiden Frauen (u.v.a.) als Stammzellspender zu registrieren lassen.

Milena hilft sonst anderen Menschen -jetzt braucht sie die Hilfe eines anderen Menschen!

Eine Minute für einen Wangenabstrich könnte der Anfang zur Heilung für Tiana und Milena sein!


Auch von zu Hause aus kann Leukämiepatienten geholfen werden: Geld spenden und Registrierung mit dem Lebensretterset

Die Stiftung AKB ist immer auf Spenden angewiesen, um ihre lebenswichtige Arbeit durchführen zu können. Da die Registrierungskosten von 35 Euro pro neuem freiwilligen Stammzellspender weder von staatlicher noch vonseiten der Krankenkassen übernommen werden, müssen sie vollständig mit Spenden finanziert werden. Jeder Spendenbetrag ist dabei eine große Hilfe:

Spendenkonto der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
IBAN: DE67 7025 0150 0022 3946 88
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Kreisklinik Trostberg