Bitte Lächeln: Patricia Lucas setzt mit ihren Fotos ein Zeichen gegen Blutkrebs

10. Januar 2020 von Anne Tempcke

Spendenübergabe durch Patricia Lucas und Mathis Beutel an Verena Spitzer.

Wir sagen „Danke“ für diese tolle Aktion gegen Leukämie – jede Spende hilft!

„Ärmel hoch gegen Blutkrebs!“ – heißt es bei uns: Weil Spender sein lebenswichtig ist. Jeder kann helfen, sich gegen den Blutkrebs zu engagieren. So wie Patricia Lucas, die in der Weihnachtszeit die Stiftung AKB mit einer tollen Fotoaktion und einer daraus resultierenden Spende unterstützt hat: Ärmel hoch und bitte lächeln gegen Blutkrebs!

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte. Dass das Sprichwort stimmt, hat Patricia Lucas mit ihrer Weihnachtsaktion bewiesen. Mit einer kleinen Geste konnte sie der Stiftung AKB 650 Euro spenden und damit Großes bewirken.

Die Geste? Das war ein Herzenswunsch für Frau Lucas. Die ausgebildete Fotografin hat zum Nikolaus eine Fotoaktion in ihrem Studio durchgeführt. Mit jedem verkauften Bild ihrer Aktion spendete die Münchnerin gleich einen Teil der Einnahmen an die Stiftung AKB. Insgesamt kamen so 650 Euro zusammen. Und damit noch nicht genug: Sie hat mit allen Porträtierten ihres Nikolaus-Shootings gleich ein „Ärmel hoch“-Foto gemacht.

„Ärmel hoch gegen Blutkrebs!“ – ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Denn ein Bild in sozialen Netzwerken kann viel Aufmerksamkeit erregen. Mit jedem Hashtag #Lebensretter, das sich in den digitalen Plattformen mit einem „Ärmel hoch“-Bild verbreitet, bekommt die Stiftung AKB eine weitere Möglichkeit, potenzielle Unterstützer zu erreichen. Ein Bild kann sich schnell und weit im Web verbreiten: Wir hoffen, dass mit Patricia Lucas Fotos mehr Menschen auf das Thema Stammzellspende und Leukämie aufmerksam werden und dadurch motiviert werden, selbst Stammzellspender zu werden.

Vielen Dank für die tollen Bilder und die Spende, die uns zu Weihnachten hat lächeln lassen!

Jede Typisierung kostet die Stiftung AKB 35 Euro. Die Registrierungskosten werden komplett mit Spenden finanziert. Bitte hilf uns dabei mit Deiner Spende:

Spendenkonto der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
IBAN: DE67 7025 0150 0022 3946 88
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Spenden