Neues Buch von Lene Hansen mit Aufruf zur Typisierung

26. Juni 2023 von Cornelia Kellermann

Lene Hansen ist das Pseudonym des Selfpublishing-Stars Nelly Berlin. Aus Versehen in der tiefsten Provinz geboren, wuchs sie in mehreren europäischen Großstädten auf. Umgeben von vier Brüdern lernte sie früh, dass zwei Dinge das Leben entschieden leichter machen: als Erste vor Ort zu sein und immer gut gelaunt die beste Pointe im Ärmel zu haben. Bis heute bemüht sie sich um beides, sowohl als Ärztin in Berlin als auch als Schriftstellerin auf der Suche nach dem perfekten Happy End für ihre liebenswert-charmanten Romane.

In ihrem neuesten Roman >Wo die Sonne die Wellen berührt< , der eben erst erschienen ist, führt das Schicksal drei Fremde an die Côte d’Azur – wo ausgerechnet ein Federball, der in einer Tasse landet, zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte wird. Da ist Annie, die einen herausfordernden Job als Anwältin hat. Für ein Privatleben – geschweige denn für Urlaub – bleibt kaum Zeit, dabei sehnt sie sich nach Sonne und Meer. Auch Henriks Leben ist eine Erfolgsstory. Mit seinem Start-up schafft er es ganz nach oben, bis er durch eine Fehleinschätzung alles verliert. Die dritte Hauptfigur ist die Innenarchitektin Hannah, deren Entwürfe kreativ und spektakulär sind. Doch ein schwerer Schicksalsschlag lässt ihren Lebensplan zu Staub zerfallen. Sie erkrankt an Leukämie, die sie nur dank einer Stammzellspende überlebt.

In ihrem Buch beschreibt Lene Hansen, dass die Stammzellspende oft die einzige Möglichkeit für Patienten ist, geheilt zu werden. Doch das war Lene Hansen nicht genug! Sie wollte, dass sich Leserinnen und Leser, die sich durch ihr Buch mit dem Thema Stammzellspende auseinandersetzen, auch gleich die Möglichkeit bekommen, sich typisieren zu lassen. In Zusammenarbeit mit ihrem  Verlag Blanvalet bot sie der Stiftung AKB an, direkt in ihrem Buch eine Anzeige zu platzieren. Mit dem darin abgebildeten QR-Code landen alle Interessierten sofort auf der Registrierungsseite der Stiftung AKB, wo kostenfrei ein Lebensretterset für die Typisierung bestellt werden kann.

Lene Hansen: „Es ist mir ganz wichtig, auf diese großartige Möglichkeit, Leben zu retten, aufmerksam zu machen. Jede und jeder von uns kann eine Heldin oder ein Held sein – es ist ganz einfach! Der erste Schritt ist eine Registrierung bei einer Spenderkartei, zum Beispiel bei der AKB. Falls Du Dich registrieren lassen möchtest oder mehr Informationen suchst, folge einfach dem QR-Code! Zusammen können wir Leben retten!“

Alle, die sich aufgrund der Anzeige im Buch von Lene Hansen registrieren lassen, wählen unter Registrierungsanlass bitte „Buch Lene Hansen“ aus. Dadurch besteht die Möglichkeit, den Erfolg der Anzeige zu monitoren. Vielen Dank!

Frau Hansen möchten wir auf diesem Wege von Herzen für diese wunderbare Idee danken und wünschen ihr ganz viel Erfolg mit ihrem neuen Buch!