Wilhelm Oberhofer (Periphere Blutstammzellspende, Juli 2020)

Als junge Eltern fühlten wir 2009 mit einem Leukämiefall bei einem kleinen Kind in unserer Region mit und ließen uns daraufhin typisieren.

Über 10 Jahre später wurde ich von der AKB konkret angefragt zu helfen. Obgleich sofortiger persönlicher Bereitschaft war es in Verbindung mit allerlei Unsicherheiten im Zuge der Corona-Pandemie (Absagen, Terminverschiebungen, etc.) und anderer privater Belastungen schon auch ein emotionales Auf und Ab. Das AKB/BSB-Team hat jedoch alles perfekt und einfühlend organisiert, vorbereitet, erklärt und durchgeführt. Somit überwiegte ständig und deutlich das gute Gefühl mit wenig Einsatz und überschaubarem Risiko einem sonst wohl chancen- und zukunftslosen Menschen helfen zu können.

Nun hoffe ich, meine Stammzellenspende kann dem/der Empfänger/in helfen und ihm/ihr ein normales/gesundes Leben ermöglichen.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.