Thomas Wirth (Kochenmarkspende, Januar 2024)

Servus! Mein Verein, die "Sci Fi Narischen", sammelt bereits seit Jahren bei diversen Events in Kostümen aus Film, Fernsehen, Videospielen und Comics Spenden für die AKB und da war es naheliegend, dass ich mich, als Neumitglied, bei meinem zweiten Event im Bayernpark im August 2023 auch typisieren lasse.
Gesagt, getan. Und zack, saß Captain America im Bus der AKB und hat seine Daten eingegeben, bevor es dann ans Stäbchen ging.
Aber dass es so schnell gehen würde, hatte ich nicht gedacht: Bereits im Oktober darauf, also nur zwei Monate später, bekam ich die Nachricht, dass ich für einen anderen Menschen als Spender in Frage komme.
Ob ich immer noch dazu bereit wäre, stand für mich außer Frage. Was für ein Superheld wäre ich denn, würde ich jetzt kneifen? ;)
Dazu kommt, dass die Mitarbeiter der AKB von Anfang bis Ende einen wahnsinnig tollen Job gemacht haben. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet, der Ablauf verständlich und anschaulich erklärt und die Prozedur so einfach und unkompliziert wie möglich gestaltet.
Ich wäre jederzeit wieder bereit, mich unter Dr. Hahns "Messer" zu legen um jemand anders zu helfen.

Und bis es vielleicht soweit ist, werde ich so vielen Leuten wie möglich davon erzählen, Bedenken ausräumen und vermitteln, was es in einem auslöst, wenn man mit Hilfe der AKB jemand anders eine echte Chance im Kampf gegen Krebs verschafft hat!

Alles Liebe aus Niederbayern! Euer Tom!

Und denkt immer dran was Cap sagen würde:
"Look out for each other. This is the fight of our lives. And we're gonna win. Whatever it takes."

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.