Stefan Plötz (Knochenmarkspende, )

Hallo! Mein Name ist Stefan. Ich habe mich ungefähr vor 2 Jahren mit meiner Frau bei einer Typisierungsaktion in Landau an der Isar registrieren lassen. Im Sommer 2015 bekam ich eine Meldung, dass ich eventuell als Stammzellspender in Frage komme und erst mal bei meinem Hausarzt eine Blutprobe abnehmen lassen soll. Es stellte sich dann heraus, dass ich wahrscheinlich als Spender in Frage komme und zu weiteren Untersuchungen nach Gauting anreisen soll. Dabei stellte sich dann heraus, dass ich tatsächlich in Frage komme (übrigens sehr freundliches Ärzteteam, sie erklären dir wirklich alles). Dann ging es eigentlich schnell mit den Termin zur Entnahme. Dabei wurde mir auch mitgeteilt, dass der Patient ein Kind ist und eine Punktion am Beckenkamm vorgenommen wird. Der Termin musste dann verschoben werden, da es dem Patienten nicht so gut ging. Aber jetzt im Oktober klappte es dann mit dem Termin. Die Entnahme war dann so wie es die anderen Spender auch in unterschiedlichen Blogbeiträgen schreiben .Hoffe meinem genetischen Zwilling geht es bald wieder besser und hoffe auch, dass er so viel Lebenskraft wie ich besitzt. Danke an das Pflegeteam der AKB in Gauting. Sie sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und beantworten alle Fragen, wenn man sich unsicher ist oder Angst verspürt. Würde es jederzeit wieder machen! Gruß Stefan Plötz

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.