Stefan Kriegl (Blutstammzellspende, Oktober 2016)

Stefan Kriegl

Liebes BSB Team in Gauting und BRK Team in München, ich möchte mich für die gute und nette Betreuung während der Voruntersuchung und an meinem Stammzellspendetag ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Meine Erfahrungen bei der Blutstammzellspende sind sehr positiv und ich würde es immer wieder machen. Die Mobilisierung ist aufgrund der auftretenden Nebenwirkungen sicherlich nicht die angenehmste Zeit, allerdings ist dies ein kleiner Aufwand im Gegensatz zu dem, was der Patient durchmachen muss. Die Spende selbst verlief ohne Probleme und Schmerzen. Das einzige was man aushalten muss, sind etwa 5 Stunden ruhig liegen bleiben zu können, aber dies ist auch überhaupt kein Problem, wenn man sich ein bisschen überwindet. Es werden einem jegliche Ängste und Fragen in den Gesprächen mit den Ärzten/Teams genommen, sodass man wirkliche keine Angst vor der Spende haben braucht! Es läuft im Grunde ab, wie beim Blutspenden nur etwas länger :). Nochmals ein großes Lob an die beiden tollen Teams, die das alles möglich machen. Ihr rettet mit eurer tollen Arbeit Leben und dafür meinen höchsten Respekt. Ich würde es immer wieder tun, weil das Gefühl ein Menschen Leben retten zu können einfach unbeschreiblich ist.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.