Schels Max (Periphere Blutstammzellspende, April 2019)

Servus zusammen.
Ich habe mich zusammen mit meiner Frau und meiner damals bereits volljährigen Tochter im Jahre 2003 typisieren lassen.
Nachdem ich in den Jahren 2006 und 2014 bereits als möglicher Spender infrage gekommen war, bin ich im Januar 2019 abermals als geeigneter Spender auserwählt worden. Ich bin dann sofort mit dem AKB Team in Gauting in Kontakt getreten.
Nachdem alle Voruntersuchungen gemacht waren, war für den 15.04.2019 die Spende geplant.
Die Mobilisierungsphase begann 4 Tage vorher, war aber mit einigen Nebenwirkungen gut auszuhalten.
Die Spende selber dauerte nur knapp 3 Stunden.
Der darauffolgende Tag war noch etwas anstrengend.
Es ist ein wunderbares Gefühl, einem mir fremden Menschen zu helfen.
Heute, 2 Tage nach der Spende, bin ich bereits wieder in der Arbeit.
Noch ein paar Worte zum Team in Gauting: Danke nochmals an " ALLE ". Die Betreuung durch alle Beteiligten war lobenswert!!!
Eine Bitte an alle, die diesen Beitrag lesen: Lasst Euch typisieren!
Ich wünsche dem Empfänger meiner Stammzellen alles, alles Gute.
Max Schels

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.