Saskia Jacobs (Blutstammzellspende, Dezember 2016)

Saskia Jacobs

Ich durfte im Dezember 2016 Stammzellen spenden - und "durfte" meine ich nicht ironisch. Die Chance, einem Menschen möglicherweise das Leben zu retten, hat man schließlich selten oder nie - und der Aufwand für mich persönlich war wirklich gering. Zwar waren die Knochenschmerzen, die die Nebenwirkung der Spritzen waren, an einem Tag (Tag 4) nicht sehr angenehm, aber wirklich schlimm war es auch nicht. Die Spende selbst verlief vollkommen unproblematisch. Und ein medizinischer Laie wie ich, lernt wirklich viel bei der Sache. Besonders positiv fand ich, wie großartig sich das AKB-Team um mich gekümmert hat - man fühlt sich bestens aufgehoben und betreut. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Und natürlich drücke ich dem "Empfänger" die Daumen, dass ihm meine Stammzellen etwas nützen!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.