Renate Ostermeier (Periphere Blutstammzellspende, Juni 2020)

Hallo, ich heiße Renate, bin 48 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Jungs und wohne zwischen Landshut und Regensburg. Ich habe mich schon 1996 typisieren lassen. Als dann kurz vor Ostern eine e-mail der AKB kam, dass ich als Spender in die nähere Auswahl kam, war ich sehr überrascht. Trotzdem dachte ich nicht im Traum daran, dass ich tatsächlich die ideale Spenderin sein könnte. Als dann die endgültige Anfrage der AKB kam, war ich leider gesundheitlich nicht auf der Höhe. Trotzdem fuhr ich zur Voruntersuchung nach Gauting. Die Ärzte und Mitarbeiter waren sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Die Spende konnte glücklicherweise erst dann durchgeführt werden, als ich wieder ziemlich fit war. Die Spritzen die Tage vorher schlauchten mich schon, aber die Spende selbst war für mich kein Problem. Vor allem aber war ich echt froh, jemandem helfen zu können und ihm ein Stück weit Hoffnung zu geben. Ich kann jedem nur dazu raten, sich typisieren zu lassen und bei Bedarf auch zu spenden, die kleinen Strapazen sind nicht der Rede wert. Die AKB steht euch super zur Seite.
Liebe Grüße aus dem schönen Niederbayern
Eure Renate

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.