Ralf Olbring (Periphere Blutstammzellspende, November 2021)

Hallo!
Mein Name ist Ralf, 44 Jahre alt aus Tirol.
Eigentlich war es reiner Zufall, dass ich meinen Tag umgeplant habe und zur Registrierungs-Aktion bei uns im Dorf gegangen bin. Knapp vier Jahre später weiß ich, dass es einen Sinn hatte.

Trotz der Symptome während der Mobilisierung und den Nachwehen nach der Stammzellspende, war es im Nachhinein belanglos und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich fühlte mich
während der ganzen Zeit vom Geben-für-Leben-Team, dem Ärzte- und Betreuungsteam in Gauting und München zu jeder Zeit mehr als gut betreut.

Bei all den Sorgen und Problemen, mit denen wir uns beschäftigen, haben wir doch alle nur den einen Wunsch: Gesund zu bleiben! Ich hatte die Chance dieses jemandem zu schenken.
Auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich „meinen“ Patienten wahrscheinlich niemals treffen werde, sind meine Gedanken doch bei dieser Person und ich spüre eine große Dankbarkeit. Einer unbekannten Person die Hoffnung auf vielleicht noch ein paar schöne Jahre zu schenken, ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

„Lasst euch typisieren - Jeder Zufall kann zu einer Hoffnung werden.“

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.