Michael Preisinger (Knochenmarkspende, )

Michael Preisinger

Ich heiße Michael Preisinger und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genauer gesagt dem kleinen Ort Schönkirch. Vor ca. zwei Monaten erhielt ich aufgrund meiner Typisierung einen Anruf von der Stiftung "Aktion Knochenmarkspende Bayern". Ich sei unter Umständen der passende Spender für einen kranken Menschen. Ca. 4 Wochen nach Abgabe der Blutproben beim Hausarzt bekam ich einen weiteren Anruf, dass ich tatsächlich der passende Spender bin. Es wurden gleich die Termine für die Voruntersuchung und für die OP vereinbart. Danach ging es letzte Woche zur Voruntersuchung nach Gauting, wo ich gründlich untersucht wurde. Die Menschen da waren unfassbar freundlich und haben mir alles über die bevorstehende OP erzählt und mich über die Risiken aufgeklärt. Für mich war Fakt: ES GIBT SO GUT WIE KEINE RISIKEN! Darüber hinaus sagten sie mir, ich sei wahrscheinlich die letzte Chance für diesen Menschen auf ein in Zukunft hoffentlich gesundes Leben. Für mich - Gänsehaut pur!!! Am Dienstag wurde es dann ernst für mich. Ich bin ins Klinikum nach Gauting, wo ich nachmittags eincheckte. Auch diesmal waren alle Menschen um mich herum wahnsinnig nett und einfühlsam, da ich ehrlich gesagt schon ein wenig angespannt war, schließlich war es meine erste OP überhaupt! Am Mittwoch um 8 Uhr war es dann soweit - ich wurde operiert. Absolute Routine für die Ärzte hier. Hatte ich Angst? - Klar! War ich aufgeregt - total! Aber das Personal und die Ärzte haben mich beruhigt. Als ich aufwachte war alles vorbei, ich wurde schließlich in mein Zimmer gebracht und dort ruhte ich mich erstmal aus. Der Arzt sagte, alles sei nach Wunsch verlaufen und die Spende befindet sich auf dem Weg zum Empfänger. Übrigens - tut es weh? NEIN! Es fühlt sich wie ein starker Muskelkater zwischen Rücken und Po an. Wie ein Pferdekuss beim Fußball, mehr nicht. Ich würde jederzeit wieder spenden! An Alle, die diesen Text lesen und den ersten Schritt noch nicht gewagt haben: LASST EUCH TYPISIEREN!!!! HELFT ANDEREN MENSCHEN, DIE NUR NOCH DIESE CHANCE HABEN! Und an all diejenigen, die sich nicht typisieren lassen wollen - JEDER MENSCH BRAUCHT IRGENDWANN EINMAL HILFE! Denkt daran! Ich bin sehr froh und stolz, dass ich durch meine Spende einem Menschen eine Chance auf ein neues Leben geben konnte. Sorry für das etwas unpassende Bild - hatte auf die Schnelle kein anderes parat ;)

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.