Melanie Bradler (Periphere Blutstammzellspende, Februar und Juli 2021)

Hallo. Ich bin Melanie und 34 Jahre alt. Bin eine glückliche Mama von 2 gesunden Töchtern (3 und 5 Jahre) und ich komme aus dem schönen Ostallgäu.
Im Jahr 2008 habe ich mich mit meinem Mann bei einer Massentypisierung in Gilching für ein kleines Kind registrieren lassen.
Nie hätte ich gedacht, nach so langer Zeit dann doch noch als Spender in Frage zu kommen.
Im Dezember 2020 bekam ich dann eine E-Mail von der AKB mit dem Betreff "Dringend! Anfrage zur Stammzellenspende".
Ich war wirklich überrascht, aber auch ein bisschen unsicher. Nach so langer Zeit hatte ich mich nie wieder mit dem Thema Stammzellenspende auseinandergesetzt.
Nach einem ersten Telefonat mit der AKB wurden bei mir aber alle Unsicherheiten aus dem Weg geräumt und in Dankbarkeit übergegangen. Dankbar, dass ich meinem genetischen Zwilling helfen kann, wieder gesund zu werden.
Von dort an wurde ich bestens von der AKB betreut und ich habe mich immer gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt.
Die erste Spende am 9. Februar 2021 habe ich gut überstanden und hatte keinerlei Einschränkungen danach. Ich wurde bestens ver- und umsorgt.
Als dann Anfang Juni 2021 nochmal ein Anruf kam und ich um eine 2te Stammzellenspende gebeten wurde, war ich wirklich überrascht. Auch war ich ein bisschen traurig, dass es meinem Empfänger nicht so gut ging, wie ich erhofft hatte.
Ich musste wirklich überhaupt nicht nachdenken, ob ich einer 2ten Spende zustimme. Das war sofort klar, dass ich es noch einmal mache.
Am 12. Juli 2021 habe ich die 2te Spende abgegeben.
Es war schön, das ganze Team dort wieder zu sehen und auch diesmal habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Das ganze AKB Team dort macht eine wahnsinnig gute Arbeit.

Deswegen appelliere ich an alle, die noch nicht registriert sind.
Lasst euch registrieren und gebt einem anderen Menschen eine neue Chance auf ein gesundes Leben.
Leben retten kann so einfach sein!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.