Matthias Koller (Blutstammzellspende, Januar 2018)

Hallo, ich habe mich vor 10 Jahren bei einer Firmentypisierung meines Arbeitgebers, der Maschinenfabrik Reinhausen, registrieren lassen. Im November 2017 wurde ich kontaktiert und verschwendete gar keinen Gedanken daran, bei dieser Sache nicht "JA" zu sagen. Im Januar war dann die Filterung der Stammzellen (Stammzellspende). Es ist ein wahnsinniges Glücksgefühl, einem Menschen evtl. ein neues Leben schenken zu können. Parallel muss ich das ganze Team aus Gauting bewundern und möchte danke sagen. Es war alles von Anfang bis zum Ende in einer warmherzigen Atmosphäre und top organisiert, wenn auch die Mobilisierungsphase nicht so angenehm war. Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für dich. Die dreistündige Übertragung war sehr schnell und ohne Schmerzen oder dgl. vorbei. Da ich mich anschließend körperlich ein wenig leer fühlte, blieb ich zur Regeneration noch 2 Tage zuhause. Fazit: "Ich würde es wieder machen und rufe alle Menschen da draußen auf: Registriert euch!"

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.