Martin (Knochenmarkspende, Mai 2020)

Hallo allerseits!
Mein Name ist Martin, 41 Jahre alt, verheiratet und dreifacher Vater und ich wohne in Freising. Im Jahr 2008 habe ich mich typisieren lassen - damals hat mein Betrieb selber eine Typisierungsaktion gestartet, um einen an Leukämie erkrankten Kollegen zu helfen. Er hat es geschafft!
Im März 2020 bekam ich endlich auch die Chance, zu helfen - eine mail von der AKB kam! Ich habe sofort zurückgerufen und gesagt "Natürlich stehe ich zur Verfügung, ich freue mich sogar!" Gottseidank hatte ich meine diversen Adressänderungen der vergangenen 12 Jahre immer mitgeteilt :) Schon jetzt fiel mir sehr angenehm auf, wie freundlich und kompetent alle Mitarbeiter der AKB sind - vielen Dank dafür!

Schon ein paar Tage später erfolgte die von meinem Hausarzt gesponserte Blutentnahme zur Bestätigunstypisierung. Dann hieß es warten... Als endlich die Nachricht kam, alles passt bestens, war ich sehr glücklich und habe sofort die angebotenen Termine zur ausführlichen Voruntersuchung in Gauting und zur voraussichtlichen OP fix gemacht.

Bei der Voruntersuchung wurde ich nicht nur sehr freundlich empfangen und versorgt (in Corona-Zeiten!), sondern auch von Frau Dr. Menne sehr ausführlich untersucht und v.a. aufgeklärt. Ich hoffte sehr, dass auch die Voruntersuchung und letzten Bluttests positiv verlaufen.
Noch einmal ein paar Tage gewartet, dann kam die gute Nachricht: Ich darf wirklich spenden. Meine Familie und ich, wir haben uns sehr gefreut - denn es ist eine tolle Sache, wenn man helfen darf, ein Leben zu retten!
Ich machte mir wegen der OP keine Sorgen und gab mich vertrauensvoll in die Hand der Ärzte,
Der Aufenthalt in der Klinik auf der Privatstation war sehr angenehm, alle Mitarbeiter sehr aufmerksam und umsorgt um einen. Keine langen Wartezeiten, wie man es vielleicht aus sonstigen Krankenhausaufenthalten kennt. Die OP verlief schnell und ohne Komplikationen, an das Aufwachen, v.a. an den Sandsack auf dem man liegen muss, kann ich mich gar nicht erinnern!
Ich hatte keine Schmerzen, nur ein Gefühl von Muskelkater am Rücken. Sonst nichts, toll!
Schon am nächsten Tag wurde ich entlassen und da ich nicht selber Auto fahren durfte, brachte mich die AKB sogar noch eine Nacht in der Nähe im Hotel unter.
Alles hat super geklappt.
Schon nach zwei Tagen habe ich überhaupt nichts mehr gespürt und ich bin daher sehr glücklich über diese Erfahrung.
Wünschen wir uns, dass sich noch viel mehr Menschen typisieren lassen - denn es ist nur ein kleiner Schritt für einen selbst, ein Riesenschritt aber für den Empfänger!
Bitte spendet für die Unkosten der AKB und rollt die Ärmel hoch - Gemeinsam gegen Blutkrebs!

Vielen vielen Dank noch einmal an das gesamte Team, ich hoffe sehr, mit Euch noch einmal einem Menschen helfen zu dürfen!

Herzliche Grüße!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.