Lukas Staudt (Blutstammzellspende, August 2017)

Lukas Staudt

Nachdem ich mich 2015 von meiner Mutter, die ehrenamtlich bei einer Typisierungsaktion geholfen hat, überredet worden bin, mich typisieren zu lassen, habe ich zwei Jahre später erfahren, dass ich als Spender für einen Patienten in Frage komme. Für mich war sofort klar, ich mache das und werde Stammzellspender. Das Team der AKB in Gauting ist wirklich mit Herzblut dabei, es wird sich super um einen gekümmert, jeder ist nett und freundlich. Die Mobilisierungsphase war bei mir nicht wirklich angenehm. Am Tag der Spende hat dies (die starke Mobilisierung der Stammzellen in meinen Knochen) mir aber sehr geholfen, da ich nach ca. 2,5 Stunden schon fertig war. Heute am Tag nach der Blutstammzellenspende geht es mir schon wieder gut. Ich finde, allein die Chance zu erhalten, einem anderem Menschen helfen zu können ist unglaublich, es dann auch zu tun, ist für mich selbstverständlich. Ich möchte mich beim Team der AKB nochmal ganz herzlich bedanken.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.