Luca Kirsten (Periphere Blutstammzellspende, Oktober 2022)

Hallo, mein Name ist Luca, ich bin 18 Jahre alt und das ist die Geschichte meiner Spende.
Im Winter 2021 ließ ich mich nach einer Vorlesung spontan mit meinen Freunden typisieren: "Ich höre doch bestimmt niemals etwas von der AKB." Nicht einmal 10 Monate später öffnete ich dann meinen Briefkasten und staunte. Von dort ging alles sehr schnell. Hier Blut abnehmen, dort ein nettes Telefonat, dann noch eine abschließende Untersuchung in Gauting und schon stand ich im Oktober 2022 vor der Spende selbst. Diese verlief problemfrei, es wurde sich wirklich optimal um mich gekümmert, von Getränken bis Entertainment und einfach jemanden zum quatschen. Außer ein paar schönen Erinnerungen trug ich keine schwerwiegenden Folgen aus der Spende. Ich bin kerngesund, kerngesund geblieben und habe hoffentlich einen anderen Menschen kerngesund gemacht. Ich möchte mich vielmals bei allen Beteiligten bedanken! Die Untersuchungen, Telefonate, etc. verliefen nicht nur hochprofessionell, sondern auch auf Augenhöhe. Ich habe mich wirklich wohlgefühlt!
Wenn du das hier liest, dann möchte ich, dass Folgendes in deinem Kopf hängen bleibt: Egal welche Religion, Alter oder Herkunft, irgendwo auf dieser Welt gibt es vielleicht einen Menschen, dem du mit ein klein wenig Aufwand, Aufregung und einer Spende das Leben retten kannst. Lass dir die Chance nicht entgehen ein Lebensretter zu sein und sei stolz auf dich, wenn du es geschafft hast!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.