Lisbeth Wild (Periphere Blutstammzellspende, September 2023)

Was wenn es meinen Sohn, meinen Mann oder mich treffen würde? Diese Frage brachte mich dazu, vor gut sechs Jahren eine Typisierung und Registrierung machen zu lassen.
Vor Kurzem war es dann so weit: Ich sollte spenden. Für wen, wusste ich nicht, war aber auch nicht wichtig. Alle Hoffnung lag auf meiner Spende und meine Freude war groß, als nach der Voruntersuchung und allem drum und dran nichts dagegen sprach.
Die Vorbereitung auf die Spende war einfacher als gedacht, auch wenn so ein Anregen der Stammzellenproduktion körperlich nicht ganz unbemerkt bleibt.

Und nach der Spende? War ich froh und unglaublich stolz.
Würde ich es wieder machen? Definitiv!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.