Karlovic-Klum Andrea (Periphere Blutstammzellspende, Juni 2022)

Hallo, bin die Andrea aus Regensburg.
Seit 2014 bin ich als Stammzellspender registriert. Im April 2022 hab ich eine schöne Nachricht gekriegt, dass ich als Stammzellspender in Frage käme.
In dem Moment war ich so glücklich und begeistert, aufgeregt und konnte es nicht glauben, dass grad ich ausgesucht bin. Meine Tränen hab ich auch nicht geschont, einfach weil ich geehrt war, so was machen zu können.
Im Juni 2022 war es dann soweit. Nach einer erfolgreichen Voruntersuchung und detaillierten Gesprächen kam der Spendetag. In gar keinem Moment hab ich gezweifelt oder es mir anders überlegt, ich hatte nur ein Ziel vor Augen - Leben retten. Der Spendetag verlief echt schnell, trotz des mehrere Stunden im Liegen verbrachten Tags. Das Personal war toll, sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Begleitperson wurde auch herzlich aufgenommen.
Nach einer komplikationslosen Spende konnte ich mit gutem Gewissen heimfahren, weil ich alles gemacht hab, was ich konnte.
Jetzt ist das Einzige, hoffen dass meine Stammzellen demjenigen, der es so nötig hat, auch wirklich das Leben rettet, was ich mir auch von ganzem Herzen wünsche.
Ich kann nur sagen, es ist so ein schönes Gefühl helfen zu können auf so eine einfache Art und ich bin bereit, immer wieder zu helfen, wenn ich wieder im Frage käme. Auch die gesunden Menschen können nicht wissen, ob sie eines Tages auch so eine Hilfe brauchen und sich dann wünschen, so eine Hilfe zu bekommen.
Für alle, die nicht als Stammzellspender registriert sind, kann ich nur sagen - macht das, es ist nicht schlimm, im Gegenteil was sehr schönes, habt keine Angst.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.