Julia Schumann (Periphere Blutstammzellspende, Juni 2022)

Hallo Zusammen, mein Name ist Julia und ich hatte die Ehre im Juni 2022 meine Stammzellen zu spenden. Als ich den Anruf im März 2022 bekam, dass ich eine potenzielle Spenderin bin, war ich völlig überrascht und etwas verunsichert. Es ist schließlich etwas, was man nicht jeden Tag macht. Für mich ist es tatsächlich eine absolute Ehre, jemanden helfen zu dürfen. Nach meinem Aufklärungsgespräch und der ausführlichen Voruntersuchung Ende Mai 2022 war ich dann super informiert über das Thema Stammzellspende und meine anfängliche Unsicherheit war wie weggeblasen. Während der “Mobilisierung“ mit den Spritzen hatte ich leichte Nebenwirkungen wie Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Am Tag der Spende war ich super aufgeregt und wurde wie zuvor auch schon herzlich empfangen und während meiner Spende einfach super gut versorgt. Es ist tatsächlich nicht sehr angenehm für ein paar Stunden am Gerät zu liegen, aber wenn man dadurch einem Menschen helfen kann, ist es das schönste Gefühl der Welt. Ich hoffe, dass es meinem Stammzellen-Empfänger bald wieder gut geht, die Behandlung erfolgreich verläuft und es für ihn ab sofort nur noch bergauf geht. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir uns hoffentlich irgendwann persönlich kennenlernen können.
Lasst euch registrieren und erfahrt auch dieses wunderschöne Gefühl der Nächstenliebe.
Liebe Grüße aus dem schönen Badnerland
Julia

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.