Josef Brugger (Knochenmarkspende, September 2021)

Servus, mein Name ist Josef, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Miesbach.
Ich war im November 2020 zum ersten Mal Blutspenden und ließ mich dabei gleich typisieren. Im Mai diesen Jahres bekam ich die Nachricht, dass ich eventuell als Spender in Frage kommen würde. Nach einem sehr netten Telefonat mit der AKB hatte ich keine Zweifel mehr und war bereit mitzumachen. Nach einer Blutabnahme beim Hausarzt vergingen einige Wochen bis die Nachricht kam, dass ich der perfekte Spender, bzw. das passende Match bin. Es kam die Voruntersuchung und kurz darauf die Freigabe als Spender. Ich zweifelte nie daran, nicht das Richtige zu tun , da ich wusste, es geht um eine gute Sache, bzw. jemandem ein zweites Leben zu schenken . Am Tag vor der Spende wurde ich sehr nett stationär aufgenommen. Am Spendentag wurde frühmorgens die Punktion durchgeführt. Bereits nachmittags konnte ich schon wieder ein paar Schritte im Park gehen. Tag draufs wurde ich wieder entlassen. Bis auf ein leichtes Ziehen um die Punktionsstelle war ich schmerzfrei.
Zum Schluss möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken. Es waren alle zu jeder Zeit super freundlich und sehr hilfsbereit. Ich hoffe hiermit sehr, dass ich vielen die Angst vor einer Typisierung bzw. vor einer Spende nehmen kann.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.