Jeff Chi (Blutstammzellspende, Januar 2017)

Jeff Chi

In meinem letzten Schuljahr habe ich mit ein paar Mitschülern eine kleine Reise in eine Nachbarstadt gemacht und mich dort bei einer Typisierungsaktion registrieren und typisieren lassen. Sechs Jahre waren vergangen, ich hatte Schule und Ausbildung abgeschlossen, Partner und Freunde hinter mir gelassen und neue gefunden. Gerade hatte mein Studium begonnen, da flatterte der Brief ins Haus: Ich komme als Spender in Frage! Über die nächsten Wochen wurde ich bestens betreut. Immer, wenn ich Fragen hatte, konnte ich einfach anrufen. Trotz kurzfristiger Terminänderungen und Abgabe-Stress in der Uni klappte alles reibungslos. Die Spende selbst war körperlich überhaupt kein Problem und ich hoffe, dass ich dem Patienten damit helfen konnte. Ich würde es jederzeit wieder tun und kann nur alle animieren, sich auch typisieren zu lassen!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.