Jakob Wassel (Blutstammzellspende, )

Hallo, mein Name ist Jakob und ich habe vor 14 Tagen Stammzellen in Gauting gespendet. Meine Typisierung liegt nun schon fast 10 Jahre zurück und ich war ganz überrascht, als ich angeschrieben wurde, ob ich noch spenden würde. Die Entscheidung fiel mir sehr leicht, da ich auch Blut- und Plasmaspender bin und nach dem die Voruntersuchung dann noch ergeben hat, dass ich spendetauglich bin, habe ich trotz anstehendem Umzug mit den Neupogen Spritzen angefangen und die Nebenwirkungen waren schon eher „unschön". Aber der Umzug war zu bewältigen und der Stammzellenspende stand nichts mehr im Weg. Bereits am Folgetag war ich wieder arbeiten und hatte keinerlei Beschwerden mehr. Es ist ein wirklich tolles Gefühl, jemandem eine 2. Chance zu ermöglichen und ich hoffe, dass mein genetischer Zwilling die nächste Zeit gut durch steht. Ich würde mich sehr freuen von ihr (soviel wurde mir verraten) danach etwas zu hören und drücke ganz fest die Daumen!!! Ich kann nur jedem empfehlen sich typisieren zu lassen bzw. zu spenden! Das Team in Gauting war echt super, hat alle Fragen immer top ausführlich beantwortet und mir alle Sorgen und Ängste genommen. Ich würde es jederzeit wieder machen! -Jakob

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.