Großmann Ulrike (Blutstammzellspende, Juni 2015)

Ulrike Großmann

Als ich im Februar diesen Jahres einen Brief der AKB bekommen habe, dass ich als potentieller Spender für einen kranken Menschen in Frage komme, habe ich nicht lange gezögert und sofort meine erneute Einwilligung gegeben. Nach diversen Voruntersuchungen, wie in den anderen Blogs beschrieben, war es dann am 22.06.2015 bei mir soweit. Ich wurde in der Früh von 2 super netten Mitarbeiterinnen der AKB von meinem Hotel in Gauting abgeholt. Die periphere Stammzellentnahme verlief absolut problemlos und ich konnte noch am selben Tag nach Hause. Abends habe ich bereits wieder in meinem Garten "gewerkelt". Als ich letzte Woche von der AKB angerufen wurde, weil sie wissen wollten wie es mir geht, habe ich nachgefragt ob es von "meinem Patienten" schon Nachrichten gibt. Nach einer knappen Stunde bekam ich die tolle Nachricht, dass "meine Patientin" die Klinik verlassen hat und demnächst einen Nachsorgetermin hat. Ich kann nicht beschreiben welches Glücksgefühl mich überkommen hat. Es ist unglaublich zu wissen, dass ich jemandem die Chance auf Leben geben konnte. Und JA, ich würde es sofort wieder tun! Vielen Dank auch nochmal an das tolle Team der AKB! Die freundliche Art und das angenehme Klima fühlt sich an wie eine große "Familie". Ich komme sehr gerne wieder!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.