Donath Johannes (Periphere Blutstammzellspende, Juni 2018)

Vor ca. 6 Jahren habe ich bei einer großen Typisierungsaktion teilgenommen. Als ich angeschrieben wurde, war ich zwar zunächst etwas verwirrt, habe mich dann aber sehr darüber gefreut. Nicht, dass es jemanden gibt, dem es nicht nur schlecht, sondern sehr schlecht geht, aber darüber, dass ich diesem Menschen helfen kann. Es kann jeden treffen und nur gemeinsam können wir etwas dagegen unternehmen. Auch wenn es - zugegeben - etwas aufwendig ist und auch das Liegen auf der Liege mit den beiden Nadeln in den Armen sicher nicht das angenehmste ist, so habe ich immerhin die Chance jemandem ein neues Leben zu schenken und dafür ist es den Aufwand auf jeden Fall wert. Außerdem gibt es vor, während und nach der Spende ein sehr nettes Team, das einem jede Frage beantwortet und einem alles auf das Genaueste erklärt.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.