Dieter aus Franken (Blutstammzellspende, September 2015 und Mai 2016)

Ich habe mich 1997 als Spender registrieren lassen und durfte im September 2015 das erste Mal Stammzellen spenden. Wenn man von heute auf morgen die Nachricht bekommt das man als Spender gebraucht wird, bekommt man schon Zweifel, ob man das für einen fremden Menschen auf sich nehmen soll. Aber nach dem ersten Informationsgespräch und auch nach einen Telefonat mit einen ehemaligen Spender war mir klar, dass es eine Ehre ist, helfen zu dürfen und ich habe es bis heute nicht bereut. Die erste Stammzellenspende war im September 2015 und die zweite im Mai 2016. Die Voruntersuchungen und die Betreuung vor, während und nach der Spende war einfach Spitze. Noch nie wurde ich in einer Klinik oder beim Arzt so gut betreut. Darum hier nochmal ein großes Lob und Dankeschön an das Team in Gauting für die gute Betreuung. Auch mein Wunsch anonym zu bleiben wurde vollstens akzeptiert. Mir persönlich geht es gut und ich möchte hiermit auch noch einmal mitteilen, dass ich keine gesundheitlichen Nachteile oder Folgen durch die Spende habe. Ich wünsche dem Empfänger hiermit alles Gute und ein langes gesundes Leben.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.