Daniel (Periphere Blutstammzellspende, September 2023)

Griaßts eich,

ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt und komme aus Augsburg.

Im Vorsommer 2016 habe ich mich im Rahmen eines P-Seminars an unserer Schule typisieren lassen.
Als möglicher Spender angefragt wurde ich bereits 2021 schon einmal, damals hatte aber jemand anders besser passende Merkmale.

Dieses Jahr schließlich wurde ich im Juni erneut angefragt und im August auch tatsächlich als der „am besten passende Spender“ ausgewählt Am 20.9.2023 habe ich schließlich Stammzellen durch Apherese also „Filtern aus dem Blut“ gespendet.
Die Spende ist sicher mit etwas Aufwand verbunden und für mich waren vor allem die sog. „Mobilisierung“ der Stammzellen vor der Spende sowie die Spende selbst „nicht ganz ohne“.
Trotzdem wiegt der mögliche Gewinn durch diese Spende das natürlich um ein Vielfaches auf. :-)

Außerdem habe ich mich durch das Team der AKB/BSB immer gut betreut gefühlt. Dafür nochmal lieben Dank!

Ich kann nur alle dazu motivieren, sich typisieren zu lassen und im Fall der Reservierung auch zu spenden. Die Empfängerin oder der Empfänger eurer Spende dankt es euch. :)

Daniel

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.