Daniel Kern (Knochenmarkspende, Januar 2022)

Moin, mein Name ist Daniel und ich bin 32 Jahre alt. Ich wohne in Rheinland-Pfalz im Kreis Südliche Weinstraße und habe mich Mitte 2020 bei einer großen Typisierungsaktion der Blut e.V. als Spender registrieren lassen. Im November 2021 habe ich erfahren, dass ich als Spender in Frage komme und im Januar 2022 kam der Anruf, dass der ursprünglich ausgewählte Spender leider an Corona erkrankt war und ob ich kurzfristig einspringen könnte. Ich habe ohne zu zögern zugesagt.
Dienstags fuhr ich zum Vorgespräch und der Voruntersuchung und donnerstags zur Aufnahme in die Klinik. Die Punktion wurde Freitag morgens durchgeführt und am nächsten Tag konnte ich bereits wieder nach Hause. Das ganze Team, von den Pflegern bis hin zu den Ärzten, war großartig! Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt zu 100% gut aufgehoben gefühlt. Man hat sich rund um die Uhr toll um mich gekümmert, mir jede Frage beantwortet und immer dafür gesorgt, dass es mir so gut wie möglich ging. Hierfür möchte ich allen Beteiligten ein großes Dankeschön aussprechen.
Der Eingriff selbst ist super verlaufen und ich hatte auch im Nachgang bis auf Müdigkeit und einem schwankenden Kreislauf, absolut keinerlei Probleme.
Ob ich es wieder tun würde? Absolut!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.