Daniel Bertl (Periphere Blutstammzellspende, Juli 2022)

Hallo, ich bin Daniel und 26 Jahre alt. Vor etwa drei Jahren habe ich mich bei einem Sportfest in München als Stammzellenspender registrieren lassen. Ich hatte das Ganze schon völlig vergessen, als Anfang des Jahres eine E-Mail kam und tatsächlich ein Empfänger für mich gefunden wurde. Ich fand den Gedanken schön mit einer Spende jemandem das Leben retten zu können und habe mich sofort dafür entschlossen. Nach ein paar Untersuchungen meines Blutes und einiger weiterer Werte, welche alle durch die AKB organisiert und perfekt in meinen Arbeitsalltag integriert wurden, konnte ich heute am 02.08.2022 im Zentrum in Gauting meine Stammzellen spenden. Der Ablauf war sehr unkompliziert und das gesamte Team überaus freundlich und zuvorkommend. Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle :).

Nach nur drei Stunden war dann alles vorbei. Jetzt bin ich wieder zu Hause und erhole mich ein wenig, obwohl die Nebenwirkungen minimal waren. Man fühlt sich etwas schlapp und ein wenig verspannt, aber wenn das der Preis für eine lebensrettende Dosis Stammzellen ist, dann ist es mir das tausendmal wert. Ich hoffe, dass mein Empfänger gut auf die Spende reagiert und damit die Chance auf ein gesundes und langes Leben hat.

Wenn Sie, die das hier eventuell lesen, überlegen, ob eine Stammzellenspende für Sie in Frage kommt, kann ich Ihnen nur raten sich einfach registrieren und beraten zu lassen. Das Gefühl etwas getan zu haben, was ein Leben verbessern kann, ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit: Daniel

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.