Christina Sappel (Blutstammzellspende, Juli 2015)

Mein Name ist Christina, ich komme aus Neukirchen im Berchtesgadener Land. Ich habe mich vor einigen Jahren bei einem Blutspendetermin typisieren lassen. Im März 2015 bekam ich einen Anruf von der AKB, dass ich in die engere Auswahl für eine Stammzellspende gekommen bin. Nach einer Blutentnahme über meinen Hausarzt hieß es erst einmal warten. Dann kam der Anruf im Juni, dass ich der "genetische Zwilling" sei und ich bitte nach Gauting zur Voruntersuchung kommen solle. Alles lief super ab, lauter sehr nette Ärzte und Personal. Am 1.Juli war es dann soweit. Im Zeitraum von über fünf Tagen vorher spritzte ich mir ein Medikament, dass die Leukozyten in die Höhe treiben soll. Ich habe es mir schlimm vorgestellt, aber bis auf Kopfschmerzen und Knochenschmerzen war nichts, es war wirklich zum Aushalten. Am Tag vor der Entnahme durfte ich in ein schickes Hotel in München einchecken und am Tag drauf ging es morgens schon los. Die Entnahme war bei Blutspendedienst des BRK in München, auch lauter nette Leute dort. Den Zugang zu legen war auch kein Problem und schmerzfrei. Anschließend war noch die Abschlussuntersuchung in Gauting und ich wurde wieder entlassen. Ich würde es jederzeit wieder machen! Es macht mich so stolz dass ich einem Menschen helfen kann. Ich habe keine Sekunde überlegt, ob ich es machen soll. Ich habe selber zwei kleine Kinder und würde mir wünschen, dass im Falle einer Krankheit auch uns geholfen wird. Für mich war es lediglich ein bisschen aufwendig für die Betreuung der Kinder für diese Zeit zu sorgen. Allerdings kann ich einem anderen Kind vielleicht das Leben retten und dass ist jeden Aufwand, jede Spritze und alles drum herum wert. Vielen Dank nochmal an das liebe Team in Gauting und an das BRK in München, ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt. Mein Resume: IMMER WIEDER GERNE!!!

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.