Bernardo Reino (Blutstammzellspende, Juni 2015)

Bernardo Reino

Ich komme aus Spanien, wohne aber seit ein paar Jahren in Gauting. Im Januar 2011 habe ich mich bei einer Typisierungsaktion in Starnberg registrieren lassen. In Dezember 2014 bekam ich die Nachricht, dass ich als Spender in Frage käme. Am 23. Juni durfte ich für eine jüngere Frau aus Amerika dann Stammzellen spenden (periphere Stammzellentnahme, siehe Foto). Die Vorbereitung mit Neupogen Spritzen lief problem- und schmerzlos. Die Spende selbst war schnell vorbei (ca. 2.5 Stunden) und harmlos (fast langweilig) :). Danach konnte ich ganz normal nach Hause gehen. Am nächsten Tag habe ich wieder gearbeitet. Ein riesen Dankeschön und Lob für das ganze AKB Team. Die Betreuung, Beratung, Aufklärung und Durchführung waren vorbildlich. Die Kombination aus Nettigkeit und Kompetenz ist selten zu finden.

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.