Ania Gościńska (Periphere Blutstammzellspende, Dezember 2022)

Hallo!
Ich bin Ania. Ich bin Knochenmarkspenderin. Darauf bin ich sehr stolz. Komm, ich erzähle Dir meine Geschichte.
Im September erkrankte meine Schwester an Akuter Myeloischer Leukämie (AML). Angehörige des Patienten werden zuerst untersucht. Wie glücklich wir waren, als die Ergebnisse kamen. Kompatibilität ist vorhanden! Da kam die Frage, ob ich helfen möchte? Ohne nachzudenken sagte ich JA!
Im November kam ich aus Polen zu mehrstündigen Untersuchungen, um sicherzugehen, dass ich Spenderin sein kann. Ich spreche kein Deutsch und es gab kein Problem mit der Übersetzung. Es war ein Dolmetscher vor Ort. Am 02.12.2022 habe ich mit Spritzen zur Stammzellvermehrung angefangen. Am 06.12.2022 erfolgte die Spende. Die Entnahme der Stammzellen dauerte 3 Stunden. Es tat nicht weh! Nix! Und die Freude, der Stolz direkt danach war riesig! Ich platzte vor Freude und platze immer noch vor Freude...
Es ist so wenig und es kann jemandem das Leben retten!
Ich danke den Ärzten und Pflegekräften der BSB Gauting für die ausführliche Besprechung des Eingriffs, für ihre Betreuung und Unterstützung.

Zögere nicht! Trau Dich auch!
Melde Dich an - so viele Leute warten...
Du wirst helfen – weil Du es kannst!
Es liegt in Deinen Genen!

Liebe Grüße
Ania

Berichte Deinen Freunden von Deiner Stammzellspende: Poste auf Facebook, Twitter, Instagram oder sprich Deine Freunde einfach direkt an.