Hofkirchen: Gespendete Schätze bringen 1.000 EUR für die Stiftung AKB!

5. April 2019 von Cornelia Kellermann

Zwei volle Tage pro Woche investieren Frau Asselberghs und Frau Hahn ehrenamtlich, um die von ihren Mitbürgern gespendeten „Schätze“ günstig zu verkaufen. Die Einwohner des Marktes Hofkirchen bringen Schönes, Nützliches und Skurriles (wie Porzellanwaren, Kinderkleidung, Spielzeug, Dekoartikel oder Schmuck) zur Schatzkiste. Die gespendeten Waren, werden von beiden Damen in dem von der Gemeinde Hofkirchen zur Verfügung gestellten Raum liebevoll arrangiert. Mittlerweile ist der Laden etabliert und jeder weiß, dass man dort für wenig Geld „seinen kleinen Schatz“ ergattern kann. Die Verkaufserlöse fließen zu 100 % in soziale Projekte. Über die Monate und Jahre wurden bereits viele soziale Projekte aus der Region mit einer Geldspende bedacht und so hilfsbedürftigen Menschen geholfen.

Durch das 24-Stunden-Radrennen in Tittling, bei dem die Stiftung AKB Anfang Februar 2019 eine Typisierungsaktion durchgeführt hatte, wurde Frau Asselberghs auf die Stiftung AKB aufmerksam. Die Schatzkiste Hofkirchen beschloss daraufhin, die lebensrettende Arbeit der Stiftung AKB mit einer Spende in Höhe von 1.000,00 EUR zu unterstützen.

Am 4. April 2019 übergaben Frau Asselberghs und Frau Hahn den Spendenscheck an Frau Dr. Kellermann der Stiftung AKB.

HERZLICHEN DANK an die Schatzkiste Hofkirchen und an alle großzügigen Spender, die damit einen Beitrag im Kampf gegen Leukämie leisten und Patienten die Chance auf ein neues Leben geben!