Hilfe für Leonardo: Stammzellspender gesucht für Leonardo (5) aus München

13. Juni 2016 von Cornelia Kellermann

Leonardo an Blutkrebs erkrankt

Der kleine Leonardo kämpft um sein Leben. Nur ein passender Stammzellenspender kann den an Leukämie erkrankten Fünfjährigen retten. Für ihn und viele andere findet am Samstag, 25. Juni von 11.00 – 16.00 Uhr in München-Allach eine große Typisierungsaktion statt. Wer am 25. Juni keine Zeit hat, kann sich bei jedem Blutspendetermin des BRK typisieren lassen. Alle Termine: www.bayern-gegen-leukaemie.de

 

Der kleine Leonardo kämpft um sein Leben.

Nur ein passender Stammzellenspender kann den an Leukämie erkrankten Fünfjährigen retten. Für ihn und viele andere findet am Samstag, 25. Juni von 11.00 – 16.00 Uhr in München-Allach eine große Typisierungsaktion statt. Wer am 25. Juni keine Zeit hat, kann sich bei jedem Blutspendetermin des BRK typisieren lassen. Alle Termine: www.bayern-gegen-leukaemie.de

München –  Im Alter von gerade einmal 5 Jahren stellen Ärzte bei Leonardo im März 2016 Leukämie fest. Ein Schock für die ganze Familie, insbesondere für seine Eltern und seine kleine Schwester! Doch Leonardo ist ein Kämpfer, erträgt tapfer die Chemotherapie mit all ihren Nebenwirkungen.
Viele Köpfe und Herzen tun ihr Bestes, aber das reicht nicht für sein Überleben: Er braucht einen passenden Stammzellspender! In der Familie passte keiner, deshalb sind alle Bürger aus München und Umgebung aufgerufen! Je mehr Menschen sich in der weltweiten Datenbank registrieren lassen, desto höher wird die Chance, dass ein passender Spender für einen Leukämiepatienten gefunden wird.


Typisierungsaktion am Samstag, 25. Juni 2016 in München- Allach

Gemeinsam mit der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern suchen die Eltern, Familie und Freunde am Samstag, den 25. Juni 2016 von 11.00 bis 16.00 Uhr im Katholischen Pfarramt Maria Himmelfahrt in der Höcherstraße 14 in 80999 München/Allach einen Stammzellspender für Leonardo und viele andere.

 

Die Eltern von Leonardo und seine Tante Anika-Lena haben nur einen Wunsch: Sie möchten Leonardo aufwachsen sehen.

Dieser Wunsch ist nur zu erfüllen, wenn ein passender Spender gefunden wird. Je mehr sich typisieren lassen, umso größer ist die Chance für ihn und viele andere auf ein neues, gesundes Leben.

 

Was Sie noch tun können, um Leonardo zu unterstützen:

 

Anika-Lena Marquardt, Leonardos Tante krempelt die Ärmel hoch gegen Blutkrebs: „Lasst Euch typisieren! Für Leonardo und viele andere!“

Anika krempelt für Leonardo die Ärmel hoch