Große Unterstützung für Kerim in München und Nürnberg

15. März 2016 von Cornelia Kellermann

München gegen Leukämie für Kerim und viele andere

Große Typisierungsaktionen für den kleinen Kerim (1) in München und Nürnberg: ein voller Erfolg!

Um möglichst schnell einen passenden Spender für den kleinen Kerim (1 Jahr) zu finden, wurden gleich zwei große Typisierungsaktionen organisiert: eine in München und eine in Nürnberg. Die Beteiligung an beiden Aktionen war groß. Insgesamt ließen sich rund 2.200 potentielle Stammzellspender in die Datei der Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) aufnehmen. Das heißt rund 2.200 neue Hoffnungen auf das schönste Geschenk der Welt: Stammzellen für einen leukämiekranken Patienten. Wir sind begeistert und sagen: DANKE!

Doch nicht nur das: Es kamen auch rund 20.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Damit können bereits 400 Typisierungen finanziert werden.

Und wir machen weiter: Kerim bekommt auch von Seiten der Mitarbeiter des Tengelmann München tatkräftige Unterstützung. Am nachfolgenden Wochenende sammelte Tengelmann im Rahmen einer Postkartenaktion wieder fleißig Leukämiecents bzw. die Spenden, die die Kunden bereit waren zu geben. Denn für die Typisierung der rund 2.200 neuen, potentiellen Spender fallen Kosten in Höhe von insgesamt 110.000 Euro an (jede Typisierung kostet die AKB 50 Euro). Damit fehlen noch 90.000 Euro zur Finanzierung aller Typisierungen. Deswegen: Bitte unterstützt die Aktion für Kerim und helft, damit wir sein und das Leben von vielen anderen retten können.