Großartige Geldspenden aus der Marktgemeinde Mörnsheim!

24. Januar 2019 von Laura Kellermann

In Mörnsheim wurde im Advent, anlässlich der 1.100-Jahr-Feier der Marktgemeinde, ein einmaliger Adventsmarkt organisiert. Dieser sollte das Festjahr beschließen. Dass er aber direkt ein so großer Erfolg wird, hätten sich die Verantwortlichen nicht träumen lassen.

Hans Stier, Großvater von Dominik und Lukas Stier, wollte ein Zeichen für seine Marktgemeinde und die Stiftung AKB setzen. Er und seine ganze Familie bastelten Holzdekorationen und Papiersterne. Diese sollten als Dekostücke den Adventsmarkt verzieren und sofern das eine oder andere Stück einem Besucher besonders gut gefallen sollte, überlegten sich die Stiers, dann würden sie es natürlich gegen eine Spende hergeben. Dass es dann aber eine so große Nachfrage nach den Dekostücken geben würde, damit hatten sie nicht gerechnet.

Am Ende des Tages durfte unsere hoch erfreute Mitarbeiterin Manuela Ortmann einen Scheck über sagenhafte 2.350 EUR entgegennehmen!

Diese Gesamtsumme enthielt neben dem Erlös aus den selbstgebastelten Dekostücken auch Geldspenden aus einer großen Tombola, die mit ganz vielen Weihnachtsartikeln bestückt war, aus Spenden aus der großen Krippenausstellung von dem bekannten Krippenbauer Herrn Henle und aus Spenden von Nikolausbesuchen, die der Bürgermeister der Marktgemeinde, Richard Mittl, nur auf Spendenbasis im Nikolausgewand unternahm.

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen aller Patienten, denen mit dieser Spende geholfen werden kann bei allen Beteiligten!