Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München unterstützt Uni hilft-Aktionen mit 25.000 EUR!

10. Dezember 2018 von Cornelia Kellermann

v. li.: Isabella Moise*, Dr. Cornelia Kellermann (AKB), Christine Miedl (Sparda-Bank), Natascha Hohmann*, Dana Hemmer* (*Uni hilft)

Bei den diesjährigen Uni hilft-Typisierungsaktionen, die an drei Terminen und an zwei Standorten der LMU München stattfanden, haben sich insgesamt 453 Studenten als Stammzellspender in das weltweite Spenderregister aufnehmen und typisieren lassen. Darüber hinaus haben sich im Vorfeld der vorgegebenen Typisierungstermine weitere 170 junge Menschen über unsere Homepage online registriert. Wir gehen davon aus, dass sie es nicht auf die öffentlichen Registrierungstermine geschafft haben oder sich einfach bequem zuhause mit unserem Lebensretterset aufnehmen lassen wollten. Wir beglückwünschen das gesamte Uni hilft-Team, das im Rahmen der diesjährigen Aktionen 623 neue potenzielle Lebensretter gewinnen konnte.

Das Beste aber ist, dass die Kosten für diese Neuregistrierungen bereits voll finanziert sind! Durch die großartige Spende des Gewinn-Sparvereins der Sparda-Bank München in Höhe von 25.000 EUR sind die Registrierungskosten für all diese Spender bereits beglichen. Das nimmt uns eine große Last von den Schultern.

Frau Christine Miedl, Direktorin Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank München, kam extra zu einer der Typiseriungstermine im Physiologischen Institut in der Petterkoferstraße, um den symbolischen Scheck zu überbringen. Sie konnte sich mit eigenen Augen davon überzeugen, mit welchem Engagement und mit viel Herzblut sich die Uni hilft-Studenten für die Stammzellspende einsetzen. Die Geldspende des Sparda-Gewinn-Sparvereins ist auch deshalb so willkommen, weil die meisten Studenten , die sich typisieren lassen, finanziell nicht in der Lage sind, die Registrierungskosten von 40 EUR zu spenden. Sowohl die Vertreterinnen des Uni hilft-Teams als auch der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern waren hocherfreut, sich persönlich bei Frau Miedl und der Sparda-Bank bedanken zu können.