Geschichten und Geschichte: Das Jubiläumsmagazin „AKB aktuell“

8. Oktober 2018 von Anna Munkler

Jedes Jahr erscheint unser Magazin „AKB aktuell“ mit einem Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate. Im diesjährigen Jubiläumsmagazin geht es um noch mehr: Wir berichten über 25 Jahre Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern.

Auf mehr als 30 Seiten bietet das Magazin Geschichten und Geschichte. Wir haben wieder mit Menschen gesprochen, die Stammzellen gespendet oder empfangen haben, hatten „genetische Zwillinge“ in Gauting zu Besuch und haben einige rührende Briefe zwischen Spendern und Empfängern ausgewählt. Weil wir mit diesem Magazin unser 25-jähriges Bestehen feiern, wollen wir aber auch zurückblicken. Auf die Geschichte der AKB und die Fortschritte, die die Medizin in den vergangenen Jahrzehnten im Bereich der Stammzelltransplantationen gemacht hat.

Tauche mit uns ein in 25 Jahre Stiftung AKB, lies Geschichten und lerne die Gesichter dahinter kennen! Hier findest du die aktuelle Ausgabe von „AKB aktuell“ zum Download.