Statt Geschenke: AKB-Spendenaktion zum Geburtstag bei Facebook einrichten

9. November 2020 von Lennart Grabe

Facebook Geburtstag Spendenaktion AKB

Im sozialen Netzwerk Facebook vernetzen sich Menschen mit Freunden und Organisationen. Natürlich ist auch die Stiftung AKB bei Facebook und postet regelmäßig interessante News, Informationen und Geschichten.

Noch nicht die Facebook-Seite der Stiftung AKB geliked? Dann aber schnell: Hier geht’s direkt zur Stiftung AKB auf Facebook.

Da die Stiftung AKB als gemeinnützige Organisation anerkannt ist, können die Nutzer direkt bei Facebook an die Stiftung AKB spenden. Das Geld fließt direkt – ohne Abzüge! – an die Stiftung AKB und hilft damit weltweit im Kampf gegen Leukämie.

Spenden auf der Facebookseite der Stiftung AKB

Eine Spende über Facebook ist ganz einfach. Einfach auf der Startseite der Stiftung AKB auf Facebook auf den Button „Spenden“ klicken und die Spende in einer frei wählbaren Höhe abschließen!

Für die Stiftung AKB auf Facebook spenden

Neu: Spendenaktion zum Geburtstag

Bei Facebook kann man nicht nur direkt spenden, sondern auch selbst eigene Spendenaktionen erstellen. Besonders beliebt sind Spendenaktionen am Geburtstag. Statt Geschenke erbittet man von Geburtstagsgästen, Freunden und Verwandten einfach eine Spende für die Stiftung AKB! Auch das ist ganz einfach:

  • Wähle im Facebook-Menü den Punkt „Spendenaktion“ aus.
  • Wähle dann Hilfsorganisation aus.
  • Gib als Spendenempfänger die Stiftung AKB an.
  • Füge noch ein Wunschziel der Spendenaktion an (Auch wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, gehen die Spenden an die Stiftung AKB)
  • Setze ein zeitliches Ende der Spendenaktion.
  • Formuliere noch einen Titel (z.B. „Bens Geburtstagsaktion“) und eine Erklärung, warum du sammelst.
  • Zum Schluss lade noch deine Freunde ein, damit sie auf die Aktion aufmerksam werden. Am besten informierst du sie auch noch einmal persönlich, sodass sie nicht davon überrascht werden.

Spendenaktion einrichten mit nur einem Klick

Klingt kompliziert? Dann findest du hier einen direkten Link zur Errichtung einer Spendenaktion bei Facebook.

Auf der Seite der Stiftung AKB kannst du sehen, wer gegenwärtig eine Spendenaktion zugunsten der Stiftung AKB gestartet hat: Liste der aktiven Spendenaktionen

Die Stiftung AKB und alle Leukämie-Patienten weltweit freuen sich über jede Spende und natürlich insbesondere, wenn du deine Freunde und Verwandten auf die Stiftung AKB aufmerksam machst und gemeinsam mit ihnen Geld für den Kampf gegen Leukämie sammelst! Vielen Dank für dein Engagement!