Ein herzliches Dankeschön an T.CON aus Plattling!

20. März 2017 von Cornelia Kellermann

Danke an die TCon

Die Firma T.CON aus Plattling übergab einen stolzen Spendenbetrag an die Stiftung AKB, der von den Mitarbeitern des Unternehmens und der Geschäftsleitung gespendet wurde.

 

Jeden Sommer feiern die Mitarbeiter des Unternehmens T.CON GmbH & Co.KG aus Plattling ein gemeinsames Fest. Die im Rahmen dieser Veranstaltung durchgeführte Tombola bringt immer einen beachtlichen Erlös ein, der regelmäßig an gemeinnützige Organisationen gespendet wird. Doch damit nicht genug – die Spendensumme der Mitarbeiter wird von der Unternehmensleitung sogar noch verdoppelt! Ein Teil des Spendenerlöses aus dem Jahr 2016 wurde nun im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe an die Stiftung AKB übergeben. Stolze 3.850,97 EUR übergab der Geschäftsführer, Herr Michael Gulde, am 07.03.2017 an Frau Dr. Cornelia Kellermann von der Stiftung AKB, die den Scheck mit großer Freude entgegen nahm. Die Geldspende wird dringend gebraucht, denn es ist eine gewaltige Aufgabe für die Stiftung, die Typisierungskosten für neue registrierte Stammzellspender zu stemmen. So sind beispielsweise die Typisierungskosten für die Spender, die sich auf den Blutspendeterminen des BRK in die AKB-Datei aufnehmen lassen, nur aus solchen Geldspenden zu finanzieren. Darum ein herzliches Dankeschön an das Unternehmen T.CON und seine Mitarbeiter!