Ein herzliches Dankeschön an den Hagebaumarkt Landau!

23. März 2017 von Cornelia Kellermann

Benefizveranstaltung des Hagebaumarkts

Schon zum zweiten Mal durfte die Stiftung AKB einen Scheck in vierstelliger Höhe vom Hagebaumarkt Landau entgegen nehmen.

 

Der Christkindlmarkt des Hagebaumarktes ist inzwischen fester Bestandteil der Landauer Vorweihnachtszeit. Mit großem Engagement veranstaltet Marktleiter Christian Dorner jedes Jahr einen wohltätigen Weihnachtsmarkt, dessen Tombola mittlerweile zum Besuchermagneten geworden ist. Mit Detailverliebtheit und Herz dekoriert Eva-Maria Lohse, die Leiterin des Hinterhoftheaters Landau, den Hagebaumarkt in jedem Jahr zu einem bestimmten Motto und organisiert tolle Attraktionen für Kinder. In diesem Jahr durften die Kleinsten als Piraten den Markt unsicher machen und sich von einem Weihnachtsstiefelbaum Geschenke erhoffen. Die Älteren konnten versuchen, bei der großen Tombola einen der vielen Preise abzustauben und die Mütter und Väter schlenderten bei Glühwein und Bratwürstel gemütlich zwischen den liebevoll hergerichteten Ständen hindurch.

Den Erlös der Veranstaltung spendet Marktleiter Christian Dorner jedes Jahr an wohltätige Organisationen. Schon zum zweiten Mal bedachte er dabei die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB), die sich diesmal über einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro freuen durfte. Davon werden die Laborkosten bezahlt werden, die bei jeder neuen Typisierung entstehen. 50 Euro fallen für jede neu registrierte Person an, welche die Stiftung AKB allein aus Spendengeldern finanzieren muss. Eine gewaltige Aufgabe, die ohne den großartigen Einsatz von Menschen wie Christian Dorner und seinen Mitarbeitern, sowie Eva-Maria Lohse nicht möglich wäre. Darum ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt jedes Jahr unterstützen! Das Team der Stiftung AKB freut sich schon sehr, dass es in der Weihnachtszeit 2017 eine Forstsetzung der Aktion geben wird.