Die Spende meines Lebens – Anna Munkler (Journalistin) berichtet über ihre Stammzellspende

25. April 2018 von Cornelia Kellermann

Anna Munkler bei der Peripheren Blutstammzellspende

Völlig vergessen hatte Anna Munkler, dass sie sich 2009 bei der großen Aktion für den kleinen Luis als potenzielle Stammzellspenderin in die Datei der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) hatte aufnehmen lassen. Acht Jahre später erhält sie eine E-Mail mit dem Betreff „Dringend“ und das war keine Spam-Nachricht! Bei der Aktion im Allgäu hatten sich an einem Wochenende 8.425 Personen registrieren lassen. 101 von ihnen haben bereits ihre Stammzellen gespendet und damit einem Leukämiepatienten die Chance auf ein neues Leben gegeben. Die 101ste Spenderin ist Frau Munkler. Da Frau Munkler Journalistin ist, berichtet sie über die „Spende meines Lebens“.

Der Artikel ist in der Augsburger Allgemeinen und in der Schwäbischen Zeitung erschienen.