Die Scifi-Narischen sind „Offizielle Förderer der Stiftung AKB“!

28. Juni 2018 von Cornelia Kellermann

Die SciFi-Narischen sind ein Kostümclub aus dem niederbayerischen Ergoldsbach, dessen Mitglieder Spaß daran haben, sich wie ihre Vorbilder aus den Filmen zu präsentieren und stellen dafür die Kostüme mit viel Liebe zum Detail möglichst filmgetreu selbst her. Wer schon die Gelegenheit hatte, sie bei Veranstaltungen und privaten Events wie Kindergeburtstagen, Hochzeiten, Filmstarts im Kino, Veranstaltungen in Einkaufszentren oder in Krankenhäusern zu treffen, weiß, wie täuschend echt sie aussehen! Sie versetzen Besucher und Fans unweigerlich in eine Filmkulisse und zaubern sowohl kleinen, als auch großen Besuchern und Fans ein Lächeln ins Gesicht.

Mit ihrem Hobby wollen sie kein Geld verdienen, sondern unterhalten, begeistern und Gutes tun! Und das tun sie wahrlich!!

Im Jahr 2016 begannen die Scifi-Narischen für die Stiftung AKB Geldspenden zu sammeln. Zunächst beim Sternenkriegertreffen im Bayern-Park, Reisbach, wo stolze 1.750,00 EUR zusammen kamen. Zugleich wurden bei diesem Event 85 neue Spender in die AKB-Datein aufgenommen. Das Spendenergebnis konnte im Jahr 2017 sogar noch getoppt werden: 1.770,57 EUR – und das trotz miserablem Wetter! Für das Sternenkriegerevent im Bayern-Park am 11.08.2018 haben sie sich einiges vorgenommen: Der Geldspendenerlös soll erneut übertroffen werden! Wir freuen uns jedenfalls schon wieder auf die gemeinsame Veranstaltung :).

Spendenübergabe beim Sternenkrieger-Treffen 2017 an die Stiftung AKB (v.li.: Steven Windstoßer und Bettina Rippel (Clubleitung Scifi-Narische), Nadine Holzke (Stiftung ABK), Walter Kagerbauer (Bayern-Park))

Doch das Engagement für die Stiftung AKB beim Sternenkriegertreffen war den  Scifi-Narischen nicht genug. Seit 2017 haben sie nun Werbematerial der Stiftung AKB im Gepäck, wann immer sie zu einem Event aufbrechen, um auch bei Veranstaltungen, wie z.B.  der Comic Con in Österreich, Werbung für die Stammzellspende zu machen und zur Geldspende für den Kampf gegen Leukämie aufzurufen.

Den Titel „Offizieller Förderer der AKB“ haben die Scifi-Narischen ganz und gar verdient. Nicht genug damit, dass sie auf allen Veranstaltungen für die Stiftung AKB und ihr Anliegen werben, findet sich auf der Homepage der Scifi-Narischen eine eigene (!) Seite für und über die Stiftung AKB. Das ist wirklich einzigartig!

So viel Engagement für die gute Sache muss gewürdigt werden! Drei Vorstandsmitglieder des Kostümclubs, die Herren Steven und Klaus Windstoßer, sowie Frau Bettina Rippel, kamen am 16.06.2018 zur Feier „25 Jahre Stiftung AKB“ ins Prinzregententheater nach München, um die Ehrung und den Dank für ihre großartige Unterstützung entgegen zu nehmen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Scifi-Narischen!