Das neue Magazin „AKB aktuell“ ist da!

25. Oktober 2016 von Cornelia Kellermann

Wissenswertes zur Stammzellspende
Ein ganzes Jahr im Blick – in unserem Magazin finden Sie die Höhepunkte des letzten Jahres.

 

Die Stiftung AKB hat ein aufregendes und erfolgreiches Jahr hinter sich. Von begeisternden Videos bis zu wunderschönen Dankesbriefen – die neue „AKB aktuell“ blickt auf die Höhepunkte zurück.

Druckwürdige Ereignisse zu finden – das war nun wirklich keine große Aufgabe für die Autoren der Jahresschrift. Vieles wurde in diesem Jahr erreicht und folglich ist auch unser Heft voller großartiger Geschichten.

Bleibenden Eindruck hinterließ vor allem die Kampagne „Ärmel hoch gegen Blutkrebs“; ohne Frage wurde dieses Großereignis daher zum Hauptthema der „AKB akutell“. In ganz Bayern haben wir Menschen zur Typisierung eingeladen – mit durchschlagendem Erfolg! Bei der Werbung für das Event wurde ganz auf die multimediale Resonanz im Netz gesetzt – ein selbst produziertes Video zum Thema erreichte so über 180.000 Menschen!

Weiter finden sich in der neuen „AKB aktuell“ mehrere beeindruckende und rührende Geschichten von Spendern und Empfängern; die Zusammenarbeit mit BMW wird stärker beleuchtet; das von der AKB hervorgerufene Echo in Presse und Fernsehen wird ebenfalls noch einmal zusammen gefasst. Bewegend sind die Briefe ehemaliger Patienten, die ihre Dankbarkeit gegenüber den Stammzellspendern in ergreifenden Worten zum Ausdruck brachten, genauso wie Briefe von SpenderInnen, die dankbar für die Möglichkeit sind, einem Leukämiepatienten das Leben zu retten.

Die neue „AKB aktuell“ ist erhältlich bei:

Verena Spitzer
Tel.: 089 – 89 32 66 – 14
vspitzer@akb.de