6. Juli 2018 – Bettina braucht Dich!

3. Juli 2018 von Manuela Ortmann

Jörg, der Ehemann von Bettina, weiß das Datum noch ganz genau! Es war der 18. Mai 2018, als Bettinas Hausärztin bei ihnen zuhause anrief und nach einem langen Gespräch mit den Eheleuten eine sofortige Einweisung ins Klinikum Augsburg veranlasste.

Die Hausärztin hatte zuvor ein Blutbild veranlasst, weil Bettina schon länger sehr schlapp und abgeschlagen war. Als sie vergrößerte Lymphknoten feststellte, ließ sie sich untersuchen.

Jörg  beschreibt den „Schockzustand“, den man nach dem Erhalt einer solchen Diagnose bekommt, ungefähr so: „Du hörst auf zu denken, schaltest um auf Mechanik, funktionierst nur noch! Wichtig war nur, jetzt alles erdenklich Mögliche zu tun, um diese Erkrankung in den Griff zu bekommen.“
Dass eine Heilung möglich sein kann, machte ihnen Mut.

Bettina selbst, die sich immer viel um Kollegen, Freunde und Bekannte gekümmert hatte, wenn diese einmal krank waren oder eine schwere Diagnose bekamen, hofft nun, in der weltweiten Spenderdatenbank einen passenden Stammzellspender für sich zu finden. Um diese Hoffnung zu unterstützen, organisiert der Arbeitgeber ihres Mannes, die Firma corpuls, eine Typisierungsaktion am 6. Juli, von 11.00 – 16.00Uhr in Kaufering, Hauswiesenstraße 26.

Mehr Informationen finden Sie in den Facebookveranstaltungen der AKB  und der Firma corpuls

Bettina braucht dringend einen Stammzellspender!

Die Firma corpuls hat die Flyer für die Typisierungsaktion selbst entworfen. Der informelle Inhalt kommt von uns.

typisierungsaktion_TYPEN_GESUCHT