Azubis gegen Leukämie: Versteigerung von Azubis der Kosik GmBH zu Gunsten der Stiftung AKB

9. August 2016 von Cornelia Kellermann

Azubis sammeln Spenden bei Versteigerung
Den Brauch gibt es schon einige Jahre, so ein großer Erfolg war es aber noch nie: Bei der Kosik GmbH werden von den Azubis jedes Jahr die Weihnachsgeschenke für einen guten Zweck versteigert. Dieses Jahr gingen 1.000 Euro an die AKB.

 

Die Mitarbeiter der Stiftung AKB freuten sich, als Sie den Anruf bekamen: Tobias Karl, Julia Huber und Denis Handschuh von der Kosik GmbH würden gerne spontan einen 1.000 Euro Scheck vorbei bringen…

Es ist ein Brauch der Azubis auf der Weihnachtsfeier der Kosik GmbH. Dort werden jedes Jahr alle Werbegeschenke der Weihnachtszeit gesammelt, verpackt und dann ohne einen Hinweis auf den Inhalt versteigert.

Der Erolg war in diesem Jahr so groß, dass nicht nur ein Projekt, sondern zwei unterstützt wurden: Und 1.000 Euro gingen an die Stiftung AKB zur Finanzierung der Typisierungskosten für Leukämiepatienten. Denn jede neue Typisierung eines Freiwilligen kostet die Stiftung 50 Euro für Laborkosten. Erst nach der Typisierung kann ein Freiwilliger Stammzellspender werden.

Mit dem Scheck über 1.000 Euro können mehr als 20 Freiwillige zu Stammzellspendern und Lebensrettern werden.

Wir freuen uns über die kreative Unterstützung und die Spontanität der Azubis: Ganz herzlichen Dank für die großzügige Spende und für den Besuch!