28. Oktober 2018 – Lebensretter werden beim 13. Holzkirchner Marktlauf!

15. Oktober 2018 von Cornelia Kellermann

Wie schon im letzten Jahr wird die Stiftung AKB auch heuer direkt vor Ort sein, um beim 13. Holzkirchner Marktlauf neue potenzielle Stammzellspender in ihre weltweit vernetzte Datei aufzunehmen. Jeder Läufer hat in seinem Starterpaket einen Informationsflyer der Stiftung AKB zur Stammzellspende vorgefunden und konnte sich somit schon im Vorfeld mit der Thematik auseinandersetzen und sich über die Chance, durch eine Stammzellspende zum Lebensretter zu werden, informieren. Aber nicht nur die Teilnehmer sind aufgerufen, sich typisieren zu lassen. Auch alle Besucher sind willkommen!  Jeder zwischen 17 und 45 Jahren, der gesund und fit ist, kann sich am Sonntag, den 28.10.2018 beim Holzkirchner Marktlauf in der Zeit von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr typisieren lassen. Das AKB-Team vor Ort steht gerne für alle Fragen rund um die Stammzellspende zur Verfügung.

Die Veranstaltung  wird ihren Mittelpunkt in der Baumgartenstraße, 83607 Holzkirchen neben dem Sportgelände haben. Der Zieleinlauf findet im Innenhof der Mittelschule statt.

Da die Stiftung AKB von Beginn bis zum Ende der Veranstaltung vor Ort sein wird, bleibt auch genug Zeit für die Läufer, sich nach einer Erholungspause von den anstrengenden Strapazen des Laufes noch typisieren zu lassen. Sogar die stolzen Sieger der verschiedenen Kategorien wie Teamwertung, Gesamtwertung und Klassenwertung können nach dem Entgegennehmen der Medaillen noch beim Team der AKB vorbeikommen.

Weitere Informationen zu Lauf und Anmeldung auf der Homepage des RSLC: www.rslc-holzkirchen.de/marktlauf